Cheeseca­ke New York Style mit Himbeeren

Als ich meinen Mit­be­woh­ner fragte welchen Kuchen er für das Wochen­en­de haben möchte, meinte er nur bring doch eine Back­mi­schung vom Einkaufen mit, irgendwas mit Sahne oder Quark. Und sein Wunsch war mir Befehl. Also stand ich dann im Super­markt vor dem Regal mit den Back­mi­schun­gen und meine Wahl fiel auf den New York Cheeseca­ke von Dr.Oetker. Und weil ich expe­ri­men­tier­freu­dig bin habe ich mir gleich überlegt wie man die Back­mi­schung noch etwas aufwerten könnte. Ich wollte auf jeden Fall etwas fruch­ti­ges haben, also habe ich mich auf den Weg zur Obst und Gemü­se­ab­tei­lung gemacht. Dort gab es frische Himbeeren und da ich Himbeeren total gerne mag, habe ich mich spontan dafür ent­schie­den. Bei meinem rest­li­chen Einkauf wanderte dann noch ein Glas Him­beer­mar­me­la­de ohne Kerne und Stücke im Ein­kaufs­wa­gen, welche ich ebenfalls für den Kuchen verwenden wollte.
Aber jetzt nochmal von vorne.
Cheesecake New York Style mit Himbeeren

Zutaten für den New York Cheesecake:

Cheesecake New York Style Packungsinhalt

Cheesecake New York Style Zutaten

  • frische Himbeeren ca.125–150 g
  • ca. 100g Him­beer­kon­fi­tü­re ohne Stücke/Kerne

Zube­rei­tung:

 

Cheesecake New York Style Zubereitung

- Auf der Füllung die Konfitüre verteilen, mit einer Gabel vor­sich­tig unter­he­ben, backen
— Auf dem Belag die Himbeeren verteilen, backen

New York Cheesecake

Cheesecake New York Style mit Himbeeren 3

Das Ergebnis war sehr, sehr lecker. Richtig saftig, cremig und durch die Himbeeren auch schön fruchtig. Den wird es definitiv mal wieder geben.