Can­nel­lo­ni mit Mascarpone-Tomatenfüllung

Zum Mit­tag­essen gab es heute mal Can­nel­lo­ni mit Mas­car­po­ne-Toma­ten­fül­lung. Ich finde ja Can­nel­lo­ni sind eine nette optische Variante am Mit­tags­tisch, weshalb ich sie immer wieder gerne in unseren Spei­se­plan mit ein­be­zie­he. Hier mein heutiger Rezeptvorschlag.

Zutaten für die Füllung:

  • 250 g Mascarpone
  • 350 g Tomaten
  • 75 g Semmelbrösel
  • 3–4 TL Pesto rosso
  • 10 EL frisch gerie­be­ner Parmesan
  • Salz, Pfeffer und etwas Paprika

Zutaten für die Soße:

  • 250 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 2 P. Tomate al gusto Kräuter
  • Olivenöl

weitere Zutaten:

  • gerie­be­ner Käse
  • Parmesan

Zube­rei­tung der Can­nel­lo­ni mit Mascarpone-Tomatenfüllung:

Für die Füllung: Die Tomaten häuten, entkernen und würfeln. Mit den rest­li­chen Zutaten ver­mi­schen, kräftig würzen.

Die Can­nel­lo­ni 5 Minuten vorkochen, dann mit der Mas­car­po­ne-Toma­ten­mi­schung füllen.

Für die Soße: Zwiebel schälen, klein schneiden, in etwas Öl mit dem Hack­fleisch anbraten mit der Toma­ten­so­ße aufgießen. Kurz aufkochen lassen.

In eine große Auf­lauf­form etwas Soße geben, die Can­nel­lo­ni dar­auf­le­gen und mit der rest­li­chen Soße begießen. Mit gerie­be­nem Käse und etwas Parmesan bestreuen. Die Form mit Alufolie abdecken und bei 200°C etwa 20 Minuten in den Herd stellen. Folie abnehmen. Noch kurz im Herd lassen, bis der Käse etwas Farbe bekommt.

Fotos gibt es heute leider keine, da schon alles auf­ge­ges­sen war bis ich zur Kamera greifen konnte.