Cremige Man­del­tar­te mit Hei­del­bee­ren

Vor einiger Zeit habe ich eine cremige Man­del­tar­te  aus dem Buch “Backen Fruchtig-süße Rezept­ide­en rund um Törtchen, Tartes & Torten” gebacken.

Eigent­lich hätten Himbeeren auf die Tarte gesollt, aber nachdem ich nirgends Himbeeren bekommen habe, habe ich mich für Hei­del­bee­ren ent­schie­den. Generell bin ich der Meinung, dass Hei­del­bee­ren leider eine geschmack­lich unter­schätz­te Frucht sind, welche eher selten ihren Weg auf den Kaf­fee­tisch findet. Gerade deshalb dachte ich mir, dass sie sich hier als Alter­na­ti­ve anbieten..
Cremige Mandeltarte Cremige Mandeltarte mit Heidelbeeren

Der Kuchen war geschmack­lich ganz okay, aber nichts Beson­de­res. Ich denke mit Himbeeren wäre er viel­leicht besser gewesen. Aber irgendwie hat uns die Creme nicht so gut geschmeckt, weshalb diese Tarte nicht in meine “Das Backe ich öfter Liste” auf­ge­nom­men wird.

Da er aber optisch ganz gut geworden ist zeige ich euch trotzdem die Bilder.

Lust auf mehr leckere Rezepte?