Tomate mit Moz­za­rel­la einfach selbstgemacht

Da wir so viele reife Tomaten im Garten haben, habe ich zum Abend­essen Tomaten mit Moz­za­rel­la gegessen.

Zutaten für Tomate mit Mozzarella:

  • 1 Packung Mozzarella
  • 5 — 10 Cocktail Tomaten
  • Basilikum
  • Bal­sa­mi­coes­sig
  • Olivenöl
  • Toma­ten­ge­würz­salz

Die hier ange­ge­be­nen Mengen variieren je nach Geschmack und Vorliebe. Wer, so wie ich, etwas mehr Käse bevorzugt, kann gerne auch zwei Packungen verwenden.

Zube­rei­tung:

Den Moz­za­rel­la habe ich in Scheiben geschnit­ten und die Tomaten in Viertel. Wer große Tomaten hat, kann auch Scheiben schneiden. Die Tomaten habe ich dann noch mit Toma­ten­ge­würz­salz bestreut und mit dem Moz­za­rel­la auf einem Teller ange­rich­tet, mit Basilikum bestreut ( am besten frischen , ich hatte aber auch nur getrock­ne­ten ), und mit etwas Olivenöl und Bal­sa­mi­coes­sig beträu­felt. Sofort servieren.

Tomate mit Mozzarella