Schokokuchen mit Dulche de Leche

Heute gibt es wieder mal ein Kuchenrezept für Schokokuchen mit Dulche de Leche. Ich hatte Lust auf etwas total schokoladiges und nach kurzer Suche, was die Speisekammer so her gibt, ist dann diese Kreation entstanden. Lecker, saftig und super schokoladig. Perfekt!

Zutaten für eine kleine runde Form:

  • 100 g Margarine
  • 100 g brauner Zucker
  • 2 Eier
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 EL Rum
  • 2 geh. EL Kabapulver
  • 100 g geschmolzene Schokolade
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 ml Milch
  • 5-6 EL Dulche de Leche
  • 4-5 Walnüsse, grob gehackt
  • etwas Honig

Zubereitung des Schokokuchen mit Dulche de Leche:

Margarine mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Vanillezucker, Rum, Kabapulver und Schokolade unterrühren. Zum Schluss Mehl, Backpulver und Milch unterrühren. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben.
Dulche de Leche auf dem Teig verteilen.

Schokokuchen mit Dulche de Leche und Walnüssen

Mit den Walnüssen bestreuen.

Schokokuchen mit Dulche de Leche und Walnüssen 2

Bei 180C° 30 Min backen, etwas Honig über den Kuchen sprenkeln, nochmal 5 min backen.
Fertig.

Schokokuchen mit Dulche de Leche und Walnüssen 3

Jetzt nur noch abkühlen lassen und dann genießen.

 

8 Kommentare auch kommentieren

  1. Diamantin sagt:

    Mhmmm…lecker.

    Lg Anett

  2. Venus sagt:

    Hallo 🙂

    Mmmmh das sieht aber gut aus! Ich habe auch Lust mal wieder was selbstgebackenes zu essen 😀
    Oh vielen Dank noch für deinen lieben Kommentar.

    Alles Liebe

  3. Sara Bow sagt:

    Sieht richtig lecker aus =)

    X

  4. Sieht lecker aus, war aber bestimmt schon nach kurzer zeit weg ode r? 😀

  5. Ja, der war sehr schnell aufgegessen. Der war aber auch wirklich sehr lecker!

  6. Sabrina sagt:

    good!!!! beautiful!!amazing blog!!i'm following you!!!

  7. kimspencil sagt:

    waaaah, schaut das lecker aus!!! Will essen!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.